Trennpuder Glas

KSL Trennpuder werden in der Glasindustrie in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Jeder Prozess stellt dabei spezielle Anforderungen an den einzusetzenden Puder.

Alle KSL Puder sind auf die jeweilige Glas-Anwendung abgestimmt und zeichnen sich immer durch eine sehr enge Partikelgrößenverteilung aus.

Die Pulver können mit Minimalauftragssystemen sparsam auf die jeweilige Glasoberflächen aufgebracht werden, bieten besten Schutz bei den einzelnen Prozessschritten und ermöglichen stets eine einfache Trennung der Glasscheiben.

Unsere Produkte

Für jede Anwendung den passenden Puder. Wählen Sie je nach Anwendungsfall zwischen unterschiedlichen Materialien und Körnungen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl im Rahmen unserer Anwendungsberatung.

eskal

Haupteinsatzgebiet: Glasbiegeprozess (Verbundsicherheitsglas, z.B. Windschutzscheiben, Schiebedächer, etc.) – hergestellt aus naturreinem Calciumcarbonat – temperaturresistent.

eseco / esplas

Haupteinsatzgebiet: Lagerung und Transport von Flachglas – auf Basis nachwachsender Rohstoffe oder recyceltem Kunststoff – optionaler Schutz vor Glaskorrosion wählbar.

esstar plus

Haupteinsatzgebiet bei besonders sensiblen Oberflächen, z. B. bei beschichtetem Glas oder Spiegeln – hergestellt aus nativer Stärke – rundes und weiches Korn.

Anwendungsgebiete unserer Glas-Trennpuder

KSL Puder werden als Trennmittel und Abstandhalter in den folgenden Prozessen eingesetzt:

Alle KSL Puder sind auf die jeweilige Glas-Anwendung optimiert und zeichnen sich durch eine sehr enge Partikelgrößenverteilung aus. Die Pulver werden mit Minimalauftragssystemen auf die jeweilige Glasoberflächen aufgebracht und unterbinden die Oberflächen-Adhäsion, welche allgemein als Glasplatteneffekt bekannt ist.  

Mehr dazu