eskal – naturreines Calciumcarbonat
Unsere eskal-Trennpuder werden bevorzugt bei der wassergekühlten Blasfolien-/Schlauchfolienextrusion direkt nach dem Extruder auf der Innenseite des Folienschlauchs appliziert. Sie sind temperaturstabil und nicht brennbar, so dass keine Gefahr einer Staubexplosion in der Umgebung der heißen Extrusionsdüsen besteht.
Aufgrund der vertikalen Laufrichtung des Folienschlauchs werden typischerweise feine und damit leichte Puder wie eskal 10 und eskal 15 (plus) eingesetzt. Diese Puder sind dabei so fein, dass sie mit bloßem Auge praktisch nicht sichtbar sind und somit das Erscheinungsbild des Packguts nicht beeinträchtigen.
Die Trennpuder der eskal-Reihe werden aus natürlichem Calciumcarbonat zu unterschiedlichen Sortierungen gemahlen. Alle Puder zeichnen sich durch gleichmäßige Partikelgrößen aus. Dies gewährleistet eine effektive Trennwirkung bei minimalem Pudereinsatz.
Bei den Pudern der „plus“-Variante handelt es sich um oberflächenbehandelte Puder, die eine verbesserte Haftung auf unpolaren Folienmaterialien (z.B. PE, PP) aufweisen.
eskal - Ihre Vorteile auf einen Blick
Verpackungsgrößen
1 kg Beutel – 12 x 1 kg im Karton